26.04.2018

Windrad

Gestern habe ich den ganzen Tag mit den Windrädern gekämpft, ein bisschen wie Don Quijote mit den Windmühlen, aber ich war doch erfolgreicher. Mein April Row ist fertig!
Die Anleitung ist bei Andrea von Quiltmanufaktur zu finden. Eigentlich sind die Windräder nicht schwierig, aber man muss sehr genau arbeiten. Ich habe erst einen Block genäht und gemerkt, dass er nicht so ganz quadratisch geworden ist. Zum Glück ließ er sich noch gerade zuschneiden. Alle weiteren nähte ich zur Sicherheit mit einer kleineren Nahtzugabe und habe sie am Ende begradigt.
Leider ist meine ganze Reiche wieder etwas zu lang geworden. Das finde ich bis jetzt am schwierigsten an diesem Quilt - die Rows in gleicher Länge zu bekommen.
Hier meine alle Rows. Der April-Row hat als einziger kein Grau, weil nur 2 Farben benutzt wurden. Ich habe zwar überlegt, ob ich nicht einfach türkis auf grau mache, aber blieb lieber bei zwei verschiedenen bunten Stoffen pro Reihe. 

Liebe Grüße
Ania

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen