10.01.2019

Frau Alma zu Weihnachten

Ich wollte mir unbedingt was zu Weihnachten nähen und tatsächlich habe ich es im letzten Moment noch geschafft. 
Frau Alma von Hedi - ich habe lange überlegt, ob mir dieses Schnittmuster für mich wirklich gefällt und dann doch bei einer Sparaktion zugeschlagen.
Frau Alma, Gr.L
Nach dem Messen entschied ich mich für Größe L, also 42/44 und stellte dabei fest, dass ich wirklich keine Doppelgrößen mag. Ich muss in Zukunft darauf achten, wenn ich neue Schnitte kaufe, dass sie Einzelgrößen haben. Hier hätte ich am liebsten 40/42.
Oben sitzt das Kleid perfekt und von vorn gefällt mir echt gut.
Von der Seite und hinten bin ich weniger zufrieden. Ich finde in der Taille und am Rockteil könnte es weniger Stoff geben, obwohl ich gerade am Bauch nicht so schlank bin, also verstehe ich es nicht so ganz. Ich habe schon während des Nähens anprobiert und unten am Rücken etwa 2cm weggenommen. Man merkt es aber nicht und von der Seite gesehen steht das Kleid trotzdem vorne etwas ab.
Aber ich habe das Kleid am Heiligabend getragen und mich insgesamt ziemlich wohlgefühlt. Vielleicht ist es nicht perfekt für mich, aber auf jeden Fall werde ich es anziehen. Und den Stoff finde ich so schön und angenehm!

Liebe Grüße
Ania

verlinkt bei: Du für Dich am Donnerstag, Sewlala

1 Kommentar:

  1. Es kleidet Dich sehr schön. Evtl. kannst Du den Schnitt ja noch so abändern, das Du ganz damit zufrieden bist. Die Farben stehen Dir gut. Ich wünsche Euch noch ein frohes neues Jahr. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen