06.12.2015

Ein-Tag-Lucita

Ich habe meine erste Lucita genäht. Der Stoff hat zwei verschiedene Seiten: eine glatte in grau und eine "linke" in grün. Das habe ich ausgenutzt und so mit orangen Bündchen und Stickereien gefiel uns der Pulli sehr gut.
Lucita Gr. 158
Stickdatei: Yarnwords/Huups
Leider dauerte unsere Freude nicht lange. Am Abend des ersten Tages kam Melanie und zeigte mir die Ärmel - sie waren voll gezogene Fäden. Beim Nähen hatte ich zwar kurz gedacht, dass die linke Seite vielleicht nicht so robust ist, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass es schlimm sein wird. Eigentlich nicht mehr tragbar, wenn es nach einem Tag schon so aussieht.
Also habe ich einen ganzen Abend geopfert und das Halsbündchen und die Ärmel aufgetrennt, umgedreht und alles noch mal zusammengenäht.
Jetzt sieht der Pulli so aus:

und kann wieder getragen werden.

Liebe Grüße
Ania




1 Kommentar:

  1. Sehr tapfer von Dir, alles nochmal aufzutrennen! Aber wegwerfen, das hätte ich auch nicht übers Herz gebracht.

    Liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen