01.10.2013

Ein Fluch

lag wohl auf dieser Weste. Fast zwei Wochen brauchte ich, um sie fertig zu nähen. Ok, die Wochen waren stressig, ich hatte also nicht so die Zeit und Ruhe, aber auch sonst ging es irgendwie langsam. Und als ich endlich zum Zusammennähen von Innen- und Außenweste kam - Katastrophe! Ich habe die zweite Variante gewählt, weil sie mir einfacher schien, also rechts auf rechts. Beim Wenden hat sich dann alles so ineinander vertüddelt, dass ich es nicht mehr auseinander gekriegt habe. Ich war total verzweifelt - so viele andere haben die Weste genäht und haben es irgendwie geschafft, nur bei mir klappte es nicht! Ich musste alles rundherum auftrennen, so dass die Westen nur an den Armausschnitten und an den Schultern zusammen blieben.
Alissa 146/152
Dann habe ich mir eine kleine Probeweste genäht und probierte das Zusammennähnen nach der ersten Methode. Erst dann wagte ich mich an das Original und diesmal ging es gut.
Stickdatei Circles/Huups
Die Probleme mit der Maschine beim Absteppen haben mich noch einen Abend gekostet, aber jetzt ist die Alissa endlich fertig!

Liebe Grüße
Ania






1 Kommentar:

  1. Die Mühe hat sich gelohnt!

    Die Weste sieht toll aus!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen