15.12.2010

Eulen und Streifen

Imke (SCKL) und Röckchen E-Book, beide 134/140
Als ich den Stoff kaufte, wusste ich sofort, was ich daraus nähen soll: ein Röckchen und ein Wangerooge. Mit Röckchen hat alles ohne Probleme geklappt. Aber der Pulli, den Ihr da sieht ist Imke! 
Ich habe ja auch Wangerooge zugeschnitten - Vorder- und Rückenteil aus Eulen, Ärmel und Kragen aus Streifen - uns losgenäht. Erst als ich den Kragen annähen wollte habe ich es gemerkt - der Stoff ist fast gar nicht dehnbar! Ich dachte, alle Strickstoffe sind dehnbar und habe es gar nicht weiter geprüft. Natürlich passte Halinas Kopf gar nicht durch und der ganze Pulli war eng und schwer zum Anziehen. Ausziehen konnte sie ihn gar nicht allein. Mit viel Mühe habe ich es geschafft, aus Wangerooge und Resten noch eine Imke zuzuschneiden. Zum Glück, denn der Stoff war nicht billig.

Jetzt, nach noch zwei mal Bündchen annähen (auf dem Foto noch die alte Version, jetzt ist es breiter und schöner) - ist das Kombi endlich fertig.



Liebe Grüße
Ania



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen