11.01.2015

Mix and Match

An Nähwettbewerben nehme ich eher selten Teil. Bis ich mir da was ausdenken, die Stoffe aussuchen und fertignähen würde, wäre meistens der Termin vorbei, also mache ich mir gar nicht den Stress. 
Bei dem Wettbewerb bei Lillesol und Pelle war es aber anders. Ich dachte schon früher dass ich gerne das Knopfkleid für den Winter nähen würde - das passte also perfekt. Ich habe mir über Weihnachten ein bisschen Gedanken gemacht und habe jetzt das Knopfkleid (nr. 32) mit der Herbstkombi (nr. 26) gemixt. Beim Vorder- und Rückenteil habe ich im Ärmelbereich nach dem Herbstkombi-Schnittmuster zugeschnitten, weiter unten aber schon das Knopfkleid genommen, genauso wie beim Ausschnitt. Die Ärmel stammen natürlich von der Herbstkombi.
Lillesol und Pelle Basic 32 und 26, Gr. 152
























Das Ergebnis gefällt mir ganz gut.
Liebe Grüße
Ania

Kommentare:

  1. Das Kleid ist sehr schön. Die Farben harmonieren auch super. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Super mix-match! Gefällt mir, besonders auch wegen der besonderen Farbkombi!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen