17.05.2018

Frau Wilma

Ich kann mich noch erinnern, als Wilma für Kinder bei Farbenmix neu war und ich überlegte, ob ich das Schnittmuster kaufen soll. Damals habe ich es doch nicht gemacht, aber jetzt für mich Frau Wilma ausprobiert.
Frau Wilma, Gr.M, 7cm gekürzt
Die Jacke ist aus dickerem Strick - die Farbe finde ich wunderschön.
Die Kapuze habe ich mit Jersey gefüttert und daraus auch die Belege am Reißverschluss gemacht, die mich viel Zeit und Nerven gekostet haben. Egal wie genau man zugeschnitten hat - das Futter aus Jersey wird irgendwie immer größer als der Außenstoff.
Aber ich mag es, wenn der RV unter den Belegen verschwindet.
Hier habe ich sie besonders breit gemacht und dann von Hand an die senkrechte Nähte im Vorderteil angenäht.
An der Taschen gibt es noch einen kleinen Akzent aus dem Futterstoff.
Bei den Größen war ich mir nicht sicher: M ist 38/40, L 42/44. Perfekt wäre 40/42... Ich habe mich für die kleinere Variante entschieden. Mit T-Shirt oder einer dünnen Bluse drunter sitzt die Jacke gut, aber mehr kann es nicht sein. Für kühlere Tage brauche ich eine, die lockerer sitzt. Aber so habe ich wenigstens einen Grund, wieder was für mich zu nähen.
Liebe Grüße
Ania

verlinkt bei: RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen