12.12.2017

Ohio Star

So, mit Ohio Star von Gesine bin ich auch ans Ende des Jahresprojekts angekommen. Na ja, nicht ganz - das Quilt ist noch nicht fertig. Aber der letzte Block - ein Stern - passend zu Weihnachten.
Als ich ihn sah, dachte ich: toll! Schön und einfach! Schön ist er tatsächlich, aber mit "einfach" habe ich mich getäuscht. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie wollten sich die Ecken bei mir nicht zusammentreffen. Ich habe getrennt, neu zugeschnitten, sorgfältiger getrimmt, gebügelt, wieder genäht und trotzdem ist er immer noch nicht perfekt. Ich vermute, es liegt an dem kariertem Stoff. Er ist nämlich nicht richtig fest, sondern lockerer gewebt und verzieht sich ein bisschen. Nehme ich nicht wieder!

Aber so muss mein Stern jetzt bleiben. Ich will endlich zum nächsten Schritt, der Layout-Entscheidung, kommen. Ich weiss schon, dass sie nicht einfach sein wird!
Liebe Grüße
Ania

1 Kommentar: