17.09.2017

Card Trick

Oje, schon Mitte September und ich bin erst beim August Block. In den Sommerferien hatte ich irgendwie keine Zeit und auch keine Lust zum Nähen. Erst als die Schule wieder anfing und damit der normale Rhythmus, setze ich mich an den Card Trick ran. Der August Block von 6Köpfe-12Blöcke wurde von Nadra vorgestellt. Ich finde ihn sehr schön, aber leider gab es wieder Probleme. Nicht, dass er schwierig wäre oder schlecht beschrieben - im Gegenteil! Aber wenn man statt 4 und 7/8 Zoll 4 und 1/8 zuschneidet, dann kann es nicht passen. Irgendwie waren mir die 7 und die 1 zu ähnlich auf den ersten Blick - oder ich brauche wieder eine neue Brille.

Nach erneutem Zuschneiden klappte alles gut - bis auf einen kleinen, aber ärgerlichen Fehler. Auf dem Foto sieht man das nicht, aber einer der rosa Dreiecken in der Mitte habe ich mit der linken Seite nach oben angenäht. Der Stoff, hat kleine weiße Pünktchen, und die sind jetzt eben nicht da. Ich habe das erst gemerkt, als ich den fertigen Block bügelte, und ich glaube ich lass es jetzt so. Der September-Block muss doch auch bald genäht werden!

Liebe Grüße
Ania

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen