27.06.2017

Ananas

Im Juni, also zur Halbzeit von 6Köpfe - 12Blöcke Aktion, hat Gesine von "Allie and me" sogar 2 Blöcke vorgestellt!
Mir gefallen beide, aber ich glaube, zu meinen Stoffen passt der Pineapple Block besser. Die Anleitung mit vielen Teilen und Nummern sah ziemlich anspruchsvoll aus - und tatsächlich sollte man sich lieber konzentrieren, vor allem beim Zuschneiden. Ich wollte zuerst noch die schwierige, zusammengesetzte Variante von dem mittleren Quadrat machen, habe aber falschen Stoff genommen und dann es doch geändert. Vielleicht auch gut so - jetzt sind die Rosen in der Mitte wenigsten groß genug.


Bei den ersten Streifen musste ich noch mehrmals nachschauen, wie ich sie annähen und abschneiden muss - dann habe ich das Prinzip verstanden und es ging leichter. Nur die Ecken musste ich noch mal neu Zuschneiden - die Streifen liefen da in falsche Richtung und ich wollte sie so haben, wie in den anderen Teilen aus diesem Stoff.

Am Ende habe ich noch einen Schreckmoment erlebt - ich dachte, der Block ist viel zu groß geworden - aber dann passte doch alles ganz gut.

Mal sehen, vielleicht mache ich den Log Cabin Block auch noch, aber da muss ich erstmal über die Anordnung der Farben nachdenken.

Liebe Grüße
Ania

1 Kommentar: