30.04.2017

Dresden Plate

Der Block Dresden Plate hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Auf den ersten Blick sah er zwar ziemlich schwierig aus, aber er wurde von Andrea so schön erklärt, dass ich nach dem Lesen der Anleitung die ganze Angst verlor.  
Nach ein paar Tagen Überlegen beschloss ich, mir die spezielle Schablone zu gönnen - nur leider war sie dann gerade in allen drei 6-Köpfe-Shops ausverkauft. Also kaufte ich mir woanders eine ähnliche - und für diesen "Verrat" wurde ich später bestraft. Zuerst aber war noch Ostern und die Nähma bei der Reparatur. Als ich endlich alle Utensilien und die Farbidee hatte, legte ich los. Es ging alles gut, bis ich meine Blume zusammengenäht habe. Irgendwie schien mir die Öffnung in der Mitte viel zu groß und die ganze Blume passte gar nicht auf den Hintergrundquadrat. Komisch. 
Ich habe lange überlegt, noch mal die Anleitung gelesen und dann mir die Vorlage ausgedruckt und mit meiner Schablone vergliechen.
Dann war alles klar - die Nahtzugabe bei meiner Achablone war noch zusätzlich außen angezeichnet, während sie beim Original innen war. Also musste ich nicht unten bei 1'' und oben bei 6'' anlegen sondern bei Null und 5''. 
Alles noch mal ausgeschnitten, genäht und gebügelt.
Hier beide Blumen im Vergleich: 


Und mein endlich fertiger Dresden Plate:

Allerdings hatte ich dann keine Zeit mehr und habe alles einfach mit der Maschine aufgenäht.
Aus der großen Blume werde ich ein Kissen machen - vielleicht habe ich dann Lust auf Handarbeit.

Und hier noch alle bisherigen Blocks

Liebe Grüße
Ania

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen