29.01.2017

Ich und quilten?

Nein, das hätte ich nie erwartet. Patchwork generell ist nicht so wirklich meine Welt. Im Dezember, als ich auf einem Weihnachtsmarkt war, war da ein Patchwork-Stand und ich dachte mir: schön, aber das werde ich nie machen. Und schon gar nicht einen Quilt! Diese Millionen Schnipsel! Dieses Bügeln! Und trotzdem wird bestimmt alles schief! Und am Ende habe ich dann eine riesige Decke, die ich gar nicht brauche!

Und dann, nur ein paar Wochen später, habe ich auf irgendeinem Blog über das Projekt Projekt "6Köpfe-12Blöcke" gelesen. Ich fand dann immer mehr und mehr Beiträge und bekam immer mehr und mehr Lust mitzumachen. Und da ich gerade sowieso meine ganzen Stoffe sortiere, habe ich gleich die erste Auswahl getroffen:
Die Hauptfarben sind rot, rosa und hellblau, vielleicht kommt noch etwas grün dazu. Es soll eine schöne Decke für das Gestezimmer werden - entweder fürs Bett oder zum Aufhängen an der Wand (also brauche ich DOCH eine "riesige Decke"!).

Ich habe mir ein Inch-Lineal gekauft und hier kommt mein erster Quilt-Block - "Rolling Stone". Wie man ihn macht steht hier genau beschrieben. Am Ende des Posts sind auch viele wunderschöne rollende Steine verlinkt und meiner kommt jetzt auch dazu.
Eigentlich ganz gut, dass ich ihn so spät im Monat genäht habe - so muss ich nicht lange auf den Februar-Block warten! Ich bin schon sehr gespannt, was da kommt und freue mich riesig aufs Nähen! Und gleich bestelle ich mir noch ein Quilt-Füsschen für die Nähmaschine!

Liebe Grüße
Ania

1 Kommentar:

  1. Liebe Ania,
    wie schön, dass wir dich anstecken konnten, das freut mich sehr! Dein Block ist sehr schön und bis Februar ist nun wirklich nicht mehr lang!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen