13.07.2016

Jersey-Shorts

Ich habe schon seit einiger Zeit nach einem Schnittmuster für Jersey-Shorts gesucht. Kinderschnitte kaufe ich nicht mehr - für Melanie nähe ich in 158-164 - da kann man auch schon kleine Damengrößen nehmen. Bei Alles-für-Selbermacher bin ich dann fündig geworden. Shorty Legs Ladies gibts ab Gr. 32, in zwei Längen und sie können aus Jersey oder Webware genäht werden.
Mit Damengrößen habe ich wenig Erfahrung, also habe ich erst Probeshorts in Gr. 34 genäht - kurze Version. Der Rest von blauem BigStaaars-Jersey war dafür genau richtig.


Die Shorts passt gut, also habe ich gleich noch eine genäht - in gleicher Größe, aber diesmal die längere Version.

Hier habe ich zusätzlich noch ein Kordel eingezogen. Die gestickte Ösen sind von Topical Punch "Kordel-Stopper-Ösen".

Liebe Grüße
Ania

1 Kommentar:

  1. Die sind total schön, das Schnittmuster muß ich mir gleich merken. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen