07.07.2014

Sommer-Kombi zum Geburtstag

Halina wünschte sich eine Shorts und ein schulterfreies T-Shirt . 
Für die Shorts habe ich den Unella-Blomma Schnittmuster gekauft und die Hose aus lila Silikonpoplin genäht. Abgesteppt ist sie mit Neongarn und Webband verziert.
Blomma 158/164
Sitickdatei Freebie zu "Sweet lyrics" /Bunte Nadel
Hinten ist noch eine Stickerei, auch in Neon-Farben. 
Die Hose ist sehr schön geworden, allerdings kann sein, dass ich sie ändern muss - die Zeit der Hose-ohne-Reißverschluss" scheint leider vorbei zu sein.

Das Shirt habe ich nach einem E-Book von trash-monstarz genäht. Eigentlich ist das ein Schnittmuster für Erwachsene, der ab Gr. 36 anfängt. Aber ich nähe sowieso schon oft 158/164 und so ein T-Shirt kann gerne locker sitzen, also habe ich es versucht. Leider habe ich aber nicht oft genug in der Anleitung nachgeschaut (man denkt, nach ein paar Jahren Nähen braucht man das nicht mehr - ein Fehler!) und dann noch ohne NZ geschnitten und dadurch sind die Ärmellöcher zu eng geworden. Halina stört das zwar nicht, aber ist eben nicht so wie es sein sollte...
Sitickdatei "Sweet lyrics" Vol.2/Bunte Nadel
Bestickt habe ich das Shirt mit "Sweet Lyrics".

Und dazu gab es noch ein Basic Tank Top von Frau Liebstes mit Velours Motiv.
Liebe Grüße
Ania

1 Kommentar:

  1. Super Kombi! Darüber würde sich meine Große auch freuen.

    AntwortenLöschen