06.11.2012

Im Land der Trulli


In den Herbstferien haben wir noch ein bisschen Sommer in Italien genossen. 
Wie sind bis in den Absatz, nach Apulien geflogen. Vor einigen Jahren habe ich im Fernsehen einen Bericht über Apulien und die Trulli-Häuser gesehen und ich habe beschlossen irgendwann dahin zu fahren und in solchem runden Haus zu wohnen. Dieses Jahr hat es geklappt!


Unser Trulli-Haus außen,...
...innen...
...und oben.


In der Trulli Stadt Alberobello (Weltkulturerbe)
Ostuni - weiß, verwinkelt, wunderschön





Matera - die Stadt der  Höhlenwohnungen  (Weltkulturerbe). Hier wurde "Die Passion Christi" von Mel Gibson gedreht. Eine unglaubliche Stadt, die mich sehr beeindruckt hat. Leider hatten wir dort viel zu wenig Zeit, um alles zu sehen. Aber wenn ich irgendwann noch mal in der Nähe bin - werde ich bestimmt noch wieder hinfahren.


Lustige Bilder auf den Straßen von Grotaglie.


Am letzten Tag hatten wir noch genug Zeit um Castel del Monte zu besichtigen.

Es war ein für uns untypischer Urlaub - fast ohne Wandern. Dafür haben wir viele schöne Orte gesehen und kamen doch zufrieden und entspannt nach Hause zurück.

Liebe Grüße
Ania 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen