01.06.2012

Zehn

Gestern wurde Halina 10 Jahre alt! Ich kann es kaum glauben!
Als Geburtstagsoutfit hat sie sich ein türkises Kleid mit Rüschen gewünscht und so hatte ich die Gelegenheit Greta von Tuci zu nähen.
Greta 140/146, Stickdatei: Huups/Mandalablumen
Auf die Medallion-Lösung, wie es im Schnitt beschrieben ist, habe ich verzichtet und dafür einfach mein "Medallion" aufgenäht.
Da es plötzlich wieder kalt geworden ist musste ich noch ein passendes Bolero nähen. Es ist Sweet Toni (134/140, Ärmel verlängert), ganz schlicht, weil ich die Stickerei hinten nicht mehr geschafft habe, aber vielleicht hole ich es noch nach.

Das Kleid ist Halina leider etwas zu weit oben.  Mit Bolero sieht man es nicht, aber ohne wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr besser passen. Oder ich muss noch was für drunter nähen, dann geht vielleicht auch. Sonst bin ich zufrieden - ich finde den Schnitt total schick.

Gefeiert wird heute - eine Übernachtungsparty mit vielen Attraktionen! Die Vorbereitungen laufen noch.

Liebe Grüße
Ania

Kommentare:

  1. Wunderschön ist Dein Kleidchen geworden.
    Die Farben sind sommerlich schön.Ich finde diese blau-türkis Töne für den Sommer einfach herrlich.

    Liebe Grüsse Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist ja richtig klasse geworden, die farben und der Stil gefaellt mir sehr
    Nachtraeglich noch alles Liebe zum Geburtstag ♥♣
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kleid...
    und eines meiner absoluten Lieblingsschnitte
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen