20.12.2011

Am Tannenbaum

Ich konnte mich nicht entscheiden, was ich als nächstes nähen soll und dann fiel mir dieser Stoff ins Auge. Er lag schon eine Weile im Schrank, einmal in weiß-rot einmal in türkis-rot. Und der sprach mich an. Entstanden ist ein richtig warmes, schlichtes Mareen-Kleid. Der Stoff ist zweilagig und ich hatte ein bisschen Angst, dass das Kleid sogar zu warm und dick wird, aber Halina findet es sehr kuschelig und hat es gleich am nächsten Tag angezogen.
Mareen 134-140
Pinke Strumpfhose... na ja...
Am Samstag haben wir auch unseren Weihnachtsbaum geschmückt. Bei uns ist er immer bunt und es hängt alles mögliche drauf. Farblich abgestimmte, elegante Weihnachtsbäume finde ich zwar schön, aber eher was für die Schaufenster in Geschäften. Zu Hause muss da die ganze Familiengeschichte hängen: gebastelter Weihnachtschmuck von den Kindern, Erinnerungsstücke, Kugeln aus verschiedenen Jahren (oder Jahrzehnten), die an verschiedene Baumschmuckmoden erinnern... Und so ist der Baum bei uns.

Liebe Grüße
Ania

1 Kommentar:

  1. Die Mareen find ich klasse, super Stoff! Das Weihnachtskleid find ich auch sehr schön, aber es scheint ein wenig zu groß, vielleicht gefällt es euch deshalb nicht so gut!
    Schöne Feiertage!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen